Wochenbettbetreuung – warum ist das so wichtig?

Die Geburt eines Kindes ist eines der herausragendsten Erlebnisse im Leben von uns. Da ist dieser kleine Mensch, der das Leben völlig umkrempelt. Gleichzeitig stellt sich auch der Körper der Mutter wieder um: die Gebärmutter bildet sich zurück, die Milchproduktion beginnt und die Hormone bestimmen, wo es lang geht. Es gibt viele Fragen, verrückte Gefühle und eine Menge Neuland.
In dieser Zeit gut begleitet zu werden, alle Fragen stellen zu können und Unsicherheiten schnell aus dem Weg zu räumen, erleichtert den Start als Familie ungemein. Die liebevolle und wertschätzende Betreuung bei den täglichen Besuchen der Hebamme sind daher ein unerlässlich wertvoller Baustein im Wochenbett. Bei Schwierigkeiten mit dem Stillen, Abheilen des Nabels, Verdauungsproblemen und emotionalen Hochs und Tiefs stehen die Wochenbetthebammen der jungen Familie umsorgend bei.

Seid Ihr noch auf der Suche nach einer Wochenbetthebamme? Dann meldet Euch bei uns! Wir freuen uns Euch weiter zu helfen.
Kontakt