Interimslösung für Räume gefunden

Wir freuen uns sehr Euch mitteilen zu können, wie es ab dem Sommer erst einmal mit dem Geburtshaus Jena weiter gehen wird:

In der vergangenen Woche hat der Vorstand einen Mietvertrag mit JenaWohnen unterschrieben. Geburtshausbüro, Beratungs- und Geburtsräume werden sich ab August in der Zitzmannstr. 2a, im neuen Schützenhof befinden. JenaWohnen arbeitet zurzeit unter Hochdruck am Ausbau unserer neuen Räume, wir sind schon sehr gespannt und freuen uns über das Engagement. 

Leider werden unsere Kurse nicht an dieser neuen Adresse stattfinden können. Aber auch für diese ist ein einheitlicher Veranstaltungsort gefunden. Wir können das Forum am Haus der SPD, Teichgraben 4, für unsere Kurse nutzen. Mitten in der Stadt bleiben wir für Euch also bestens erreichbar.

Weitere gute Nachrichten erreichten uns außerdem gestern. Bereits zwei Mal, zuletzt bis zum 30.06.2019 hatte das Deutsche Optische Museum (D.O.M.) einer Verlängerung der Nutzung unserer Räume zugestimmt und damit für die eigene Planung und den Umbau des Museums wiederholt einige Einschränkungen auf sich genommen. Vor diesem Hintergrund freut es uns ganz besonders, dass der Leiter der Stiftung Deutsches Optisches Museum, Prof. Dr. Timo Mappes nun ein drittes Mal einer Verlängerung zugestimmt hat. Wir können unsere Räume am Carl-Zeiss-Platz also noch bis Ende Juli nutzen. Damit ermöglicht es uns das D.O.M., unseren Betrieb ohne eine wochenlange Unterbrechung aufrecht zu erhalten. Dafür herzlichen Dank!