Vortrag Bedürfnisorientiertes Schlafen

Bedürfnisorientiertes Schlafen ein Vortrag von Anja Seidemann, Artgerecht Coach
Donnerstag 10.11.2016, 17:00 Uhr

„Es gibt unzählige Erziehungsratgeber, die uns erklären wollen, wie ein Baby schlafen lernt. Das ist Quatsch! Babys können schlafen! Sie müssen das nicht lernen! Was oft nicht berücksichtigt wird, sind die Bedürfnisse, die ein Baby bezüglich einer sicheren Schlafumgebung hat. Diese Bedürfnisse sind uralt und daher für uns heute nur schwer erkennbar, was wiederum zu Stress und Schlafmangel auf beiden Seiten, des Babys und der Eltern führen kann. Wie eine sichere Schlafumgebung für Babys aussehen kann, davon handelt dieser Vortrag. Für eure Fragen stehe ich selbstverständlich auch zur Verfügung!“

Artgerecht Coach Anja Seidemann: “Durch meine Kinder und deren Bedürfnisse habe ich angefangen mich damit zu beschäftigen, wie ein natürlicher artgerechter Umgang mit Babys, Kindern und auch Erwachsenen eigentlich aussieht. Ich habe mich intensiv mit den Themen langes Stillen, Tragen von Babys, Alternativen zu Wegwerfwindeln (z.B. Stoffwindeln oder Windelfrei), Kommunikation in Familie, natürliches Lernen und Naturbezug beschäftigt und darin unseren Ursprung wieder entdeckt.”

Vortag am Donnerstag, 10.11.2016, 17:00 Uhr im Geburtshaus

Anmeldung bitte im Geburtshausbüro

Mo-Do 9-14 Uhr, 03641-628701, info@geburtshaus-jena.de

—–

Weitere Vorträge in dieser Reihe:

15.12.2016, 17:00 Uhr – „Windelfrei / Ausscheidungskommunikation“

12.01.2017, 17:00 Uhr – „Beikostreife und Breifrei“

16.02.2017, 17:00 Uhr – „Menschenkinder sind Traglinge“