Wir brauchen Eure Spenden für die Finanzierung neuer Räume!

Liebe Unterstützende des Geburtshauses,

die letzten Monate waren für uns sehr nervenaufreibend. Die Zeit rast und die Suche nach Räumlichkeiten kostet sehr viel Energie. Wir haben unsere Fühler in alle Richtungen ausgestreckt und nun zeigt sich doch ein Licht am Horizont!

Es gibt mehrere Projekte, die unsere Gedanken und Herzen höher schlagen lassen und die ein Fortbestehen des Geburtshauses im Zentrum von Jena möglich machen würden – wir prüfen momentan sowohl Mieten, als auch Kaufen und Bauen.

Unabhängig davon, wie wir uns entscheiden werden, ist uns eines sehr deutlich klar geworden: Umbau, Kauf oder Bau überschreiten unsere finanziellen Möglichkeiten bei Weitem.

Wir werden dies aus eigener Kraft nicht stemmen können.

Deshalb wenden wir uns an Euch.

Wir brauchen Geld für Fußböden, Baubehörde, Architekt, Wandfarbe, Notar, Türen, Fenster,  Gardinen, Umzug, Schleifpapier, Proviant, Nägel, Schrauben, Dübel… und vieles mehr.

Wir freuen uns über jede noch so kleine Gabe, jede Unterstützung bringt uns dem Erhalt des Geburtshauses im Zentrum ein Stückchen näher. Daher bitten wir euch um eure Unterstützung

  • Du möchtest Spenden? Unsere Kontodaten lauten
    Geburtshaus und mehr e.V., Ethikbank Eisenberg
    IBAN DE17 8309 4495 0003 1818 80, BIC GENODEF1ETK;
    melde dich für eine Spendenquittung kurz bei uns
  • Du kennst jemanden, der uns unterstützen möchte?
    Gib diesen Brief und unsere Bitte gerne weiter!
  • Du hast weitere Ideen oder Möglichkeiten, die uns bei der Finanzierung helfen?
    Lass es uns wissen unter 03641.628701 oder info@geburtshaus-jena.de
    Wir sind für alles dankbar!

So wird unser neues Geburtshaus ein Ort, den wir gemeinsam geschaffen haben.